Gesundheit beginnt mit der Darmflora!

“Welch eine phantastische Darmflora!” Kannst Du das auch von Dir behaupten?!

Eine Sanierung der Darmflora bedeutet den Wiederaufbau einer gesunden Darmflora, mit dem Ziel, dass alle Bakterien in unserem Darm im Gleichgewicht vorhanden sind. Dazu muss man wissen, dass es unzählige Bakterienstämme in unserem Darm gibt.

Diese lassen sich grob in zwei Gruppen einteilen:

• Die eine Gruppe hilft unserem Darm bei seiner Arbeit, beschützt und pflegt ihn.

• Die andere Gruppe dagegen ist für unseren Darm eher schädlich, da sie die “guten Bakterien” verdrängt und Krankheiten begünstigt.

Viele der Stoffe, die unser Körper täglich benötigt, könnten wir ohne die Arbeit dieser guten Bakterien gar nicht aufnehmen. Die Bakterien zerlegen für uns unverdauliche Nahrungsbestandteile in ihre Einzelteile und ermöglichen so eine Aufnahme in unseren Körper. Einige lebenswichtige Nährstoffe werden auch erst von den Darmbakterien in der Darmflora produziert – zum Beispiel Vitamin B12.

Eine Darmsanierung sollten wir gerade bei unserer heutigen Lebensweise regelmäßig vorsehen. Wir ernähren uns mit zu viel Zucker (dieser begünstigt die schlechte Darmbakterien) und zu wenigen Ballaststoffen. Spätestens bei auftretenden Beschwerden ist eine solche Sanierung anzuraten.

Das können zum Beispiel Verdauungsstörungen wie Durchfall oder Verstopfungen sein. Aber auch Kopfschmerzen und Migräne, rheumatische Beschwerden oder eine allgemeine Anfälligkeit für Infekte können Anzeichen für eine Störung sein. Selbst bei ständiger Müdigkeit oder bei einer deutlichen Gewichtszunahme sollte unter Umständen eine Darmsanierung in Betracht gezogen werden. Blähungen sind im Übrigen auch ein Zeichen eines deutlichen Ungleichgewichtes in der Bakterienwelt in unserem Darm.

Die Sanierung der Darmflora nach Microflorana® mit dem Optimalen Paar finden Sie HIER.

BDS-GmbH Das optimale-Paar

Wenn Du Dich bei einem dieser Punkte selbst wieder gefunden hast, solltest Du vielleicht mal über eine Darmsanierung nachdenken. Unsere Produkte Microflorana® und Micro Basic® ergänzen sich perfekt und bringen Deinen Darm wieder auf Vordermann! Das optimale Paar unterstützt Dich und Deine Gesundheit und macht es Dir so einfach wie es geht!

Also warte nicht länger und werde wieder fit und vital, mit einem glücklichen Darm!

Dein Microflorana Team

Abonnieren nicht vergessen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert