…und wie Du mit Micro Zym kleine Entzündungen vermeiden kannst.
Wusstest Du, dass häufige Müdigkeit und ein geschwächtes Immunsystem oft der Grund für Verdauungsprobleme sein können? Kaum ein Arzt erzählt Dir das, leider. Da muss man erst einmal drauf kommen.
Wenn Du außerdem nach dem Essen Blähungen, Völlegefühl, Durchfall oder Bauchschmerzen hast, könnte es sein, dass eine gestörte Verdauung der Grund für die Probleme ist. Viele Menschen fühlen sich nach dem Essen auch müde, antriebslos oder schwach. Einige haben den Eindruck, dass ihr Immunsystem geschwächt ist und sie häufiger krank sind als andere. Alles Anzeichen dafür, dass in Deinem Körper etwas nicht stimmt.
Es könnte sein, dass Dir die nötigen Enzyme fehlen, die Dir bei der Verdauung helfen.
Wusstest Du, dass wichtige Enzyme für Deine Gesundheit erforderlich sind? Über Enzyme wird wissen die meisten Menschen nicht viel, aber für die Verträglichkeit und Verdauung von Nahrungsmittel sind sie sehr wichtig. Fehlen diese wichtigen Enzyme, kann es zu Schäden und Problemen kommen. Die auftretenden Symptome sind dabei manchmal schwierig zu deuten und die Betroffenen tappen oft im Dunkeln.
Aber was sind überhaupt Enzyme und welche Funktion haben diese in unserem Körper?
Enzyme sind Eiweißmoleküle, die chemische Reaktionen in Deinem Körper unterstützen und beschleunigen. Sie sind wie kleine Katalysatoren. Wenn wir Lebensmittel aufnehmen, spalten die Enzyme zum Beispiel den in den Nahrungsmittel enthaltenen Zucker auf. Durch mehrere chemische Reaktionen haben unsere Zellen die Möglichkeit die Energie aus den Kohlenhydraten (Zucker) überhaupt erst zu nutzen oder zu verwerten. Würde es die Enzyme nicht geben, würden die biochemischen Reaktionen nicht funktionieren und es wäre nicht möglich, die elementar lebenswichtigen Dinge wie die Verdauung oder auch die Atmung zu bedienen.
Auch die wichtigen Vitamine und Nährstoffe, welche sich in unserer Nahrung befinden, müssen erst verarbeitet werde, damit unser Körper sie aufnehmen kann. All das erledigen die Enzyme.
Enzyme spielen also für den Stoffwechsel und andere Körperfunktionen eine große Rolle. Unsere Zellen produzieren diese Enzyme, von denen es verschiedene Arten gibt. Es kommt darauf an, welche Zelle aus welchem Organ Enzyme produziert. Denn jedes Organ produziert genau die Enzyme, die für eine bestimmte Körperfunktion nötig sind. Zellen aus der Leber produzieren also andere Enzyme, als eine Muskel- oder Nervenzelle. So haben wir eine Vielfalt von verschiedenen Zellen die unterschiedliche Enzyme für ganz verschiedene Aufgaben herstellen. Unser Körper ist schon ein kleines Wunderwerk, oder?
Kannst Du Dir jetzt vorstellen, welche Konsequenzen es hat, wenn Dir Enzyme fehlen?
Wenn Du eine mangelnde enzymatische Aktivität hast, kann es zu weiteren gesundheitlichen Problemen führen. Liegt ein Mangel an Verdauungsenzyme vor, kann sich das zum Beispiel durch Bauchschmerzen, Verstopfung oder Blähungen zeigen. Bei dem Verdauungsprozess werden durch unsere Zellen die Nahrungsmittel in assimilierbare Nährstoffe umgewandelt. Die Aufgabe der Verdauungsenzyme ist es, die komplexen Moleküle der Nahrungsmittel in einfache Moleküle umzuwandeln. Nur wenn dieser Vorgang passiert, kann die Nahrung durch die Darmbarriere eindringen und gelangt damit in den Blutkreislauf. Unser Blut ist nur in der Lage passende bzw. aufgespaltene Nährstoffe aufzunehmen.
Der eigentliche Vorgang findet im Magen und im Darm statt. Doch der Beginn des Verarbeiten liegt in der Bauchspeicheldrüse.
Welche Enzyme werden in der Bauchspeicheldrüse hergestellt und dann in den Dünndarm abgegeben werden?
Lipasen
Da gibt es zum einen die Lipasen. Sie sind eine Gruppe von Enzymen, die zur Verdauung und Aufspaltung von Fetten beitragen. Die Zerlegung in viele kleine Bestandteile ist wichtig, damit der Körper es in verwertbarer Form zur Verfügung hat und damit die Nahrung aufgenommen werden kann. Vom Darm aus werden diese dann im Stoffwechsel aufgenommen. Lipasen spalten also die Fette.
Peptidasen
Dann gibt es die Peptidasen, die für das Spalten von Eiweißen zuständig sind. Eiweiße sind langkettige Verbindungen von Aminosäuren. Gerade zu Beginn des Verdauungsprozesses werden die Eiweiße, auch Proteine genannt, in kürzere Einheiten, die Peptide zerlegt. Schon im Magen beginnt dieser Prozess. Im Anschluss erfolgen dann weitere Aufspaltungen, schrittweise durch die Verdauungsenzyme (Peptidasen) in einzelne Aminosäuren.
Amylasen
Dann haben wir noch die Amylasen, welche die Kohlenhydrate spalten. Die Amylase ist ein wirklich wichtiges Verdauungsenzym. Bereits im Mund beginnt die Verdauung mit der Speichel-Amylase. Mit der Pankreas-Amylase wird dann im Darm der Prozess fortgesetzt. Amylase sorgt dafür, dass die Kohlenhydrate für den Körper überhaupt erst verwertbar werden und baut diese zu kleineren Einheiten, zum Beispiel zu Glukose und Maltose um.
Interessant, wie hoch komplex unsere Verdauung und unser Körper funktioniert, oder? Wichtig für Dich ist jetzt zu wissen, dass bei einem Mangel von Verdauungsenzymen die Nährstoffe auch nur ungenügend gespalten werden. Wenn das passiert, gelangt ein Teil unverdaut in den Dickdarm. Hier leben jede Menge Darmbakterien. Die Bakterien profiteiren von diesen unverdauten Nährstoffen, da sie diese selbst als Nahrung nutzen. Wenn sich nun die Bakterien vermehren und nicht im Gleichgewicht gehalten werden, kann es zu Entzündungen kommen.
Wie merkt man das?
Es kommt zu einer vermehrten Produktion von Darmgasen und Gärungsprozessen. Das merkst Du daran, dass Du nach den Mahlzeiten ein Völlegefühl, Bauchschmerzen oder Blähungen hast. Heute wird gerade der Blähbauch schon fast als normal angesehen. Aber das sollte nicht so sein. Wenn das Essen außerdem noch sehr fettig war, wirst Du merken, dass diese Beschwerden noch stärker sind, als bei einer leichten Kost.
Wie Du siehst, ist eine richtige Verdauung sehr wichtig. Es kann auch vorkommen, dass bei einer entgleisten Enzymaktivität eine Lebensmittelunverträglichkeiten entsteht. Immer mehr Menschen leiden unter einer Glutenunverträglichkeit oder einer Laktoseintoleranz. Das kann durch zu wenig Enzyme entstehen, da man beispielsweise die Laktose nicht richtig verdauen kann.
Nachdem Du jetzt einen Eindruck gewonnen hast, wie die Prozesse im Körper ablaufen und wie wichtig diese Verdauungsprozesse sind, solltest Du überlegen, wie Du Deinen Körper unterstützen kannst, damit er die Nahrung optimal verdauen kann.
Hier kommt die Natur ins Spiel!
Mit hochwertigen Zutaten, die sich gegenseitig unterstützen und dem Körper die Verdauung erleichtern, kann man einiges erreichen. Doch Du müsstest genau wissen wo welche Stoffe drin sind, was Du genau in welcher Menge benötigst und so weiter. Dieses Wissen haben die meisten Menschen nicht. Darum ist Micro Zym entstanden! Einfach für jeden einsetzbar und leicht im Alltag einzubauen!
Woraus besteht Micro Zym?
Micro Zym besteht aus Korallenpulver (Kalzium und Magnesium), Weizengraspulver, Bromelain, Papain, Baobab Fruchtpulver, Ficin, Amylase, Hagebuttenpulver, Lipase, Lactase, Vitamin B12.
Micro Zym Kapseln sind ein Nahrungsergänzungsmittel zur Verbesserung der Enzymversorgung und reich an Kalzium und Magnesium.
Hier ist alles drin, um mit nur 3 x 1 Kapsel vor den Mahlzeiten die Verdauung zu erleichtern. Einfach und leicht und überall machbar. Gerade diese Zusammenstellung von Micro Zym ist sehr effektiv und unterstützt durch die Zutaten Deinen Körper auch in vielen anderen Bereichen. Natürlich sind Nahrungsergänzungsmittel kein Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und für eine gesunde Lebensweise. Doch Dein Organismus freut sich über jede Unterstützung und dem Auffüllen von Ernährungslücken. Denn wenn der Körper alles hat was er benötigt, kann er einfach besser seine Aufgaben erledigen.
Die natürlichen Zutaten der Micro Zym Kapseln sorgen dafür, dass Dein Körper sie optimal aufnehmen und verwerten kann!
Micro Zym Kapseln ersetzen natürlich auch keinen Arzt, keine Therapie oder den Apotheker. Bei ernsten Beschwerden oder Erkrankungen, spreche bitte mit Deinem Arzt oder Therapeuten darüber.
Alle Produkte aus unserem Haus ohne Zusatz von Alkohol, Zucker, Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärker oder Farbstoffe hergestellt worden. Außerdem sind unsere Produkte auch für Diabetiker und für Allergiker geeignet, die eine Intoleranz auf Gluten oder Milcheiweiß haben.
Vorteile von Micro Zym:
Natürliches Basenpulver reich an Enzymen zur Verbesserung der Verdauung bei, zum Beispiel bei Rohkost. Wirkt Entzündungen im Körper und vor allem im Magen-Darm Bereich entgegen.
Zur Verbesserung der Versorgung mit natürlichem Vitamin C, mit Basen abgepuffert zur besseren Verstoffwechselung im Körper.
Qualitätsgarantie: Unsere Produkte werden nach modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen hergestellt. Die Verarbeitung erfolgt schonend – teils in Handarbeit – um die energetische Qualität der Inhaltsstoffe zu erhalten. Die verwendeten Rohstoffe sind von höchster Qualität und (soweit verfügbar) aus biologischem Anbau.
Wie kannst Du nun von den positiven Eigenschaften profitieren?
Hier ein kurzer Auszug aus den Health Claims:
Vitamin B12 unterstützt…
- einen normalen Energiestoffwechsel
- eine normale Funktion des Nervensystems
- eine normale psychische Funktion
- einen normalen Homocystein-Stoffwechsel
- eine normale Bildung der roten Blutkörperchen
- eine normale Funktion des Immunsystems
Vitamin B12 hat eine ebenfalls eine Funktion bei der Zellteilung.
Magnesium unterstützt…
- die Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung
- das Elektrolytgleichgewicht
- eine normale Muskelfunktion
- eine normale Eiweißsynthese
- die Erhaltung normaler Knochen
- eine normale psychische Funktion
- den Erhaltung normaler Zähne
Kalzium unterstützt…
- eine normale Signalübertragung zwischen den Nervenzellen
- eine normale Funktion der Verdauungsenzyme
Kalzium hat eine Funktion bei der Zellteilung und Spezialisierung.
Gerade unser Säure-Basen Gleichgewicht wird durch unsere Ernährung beeinflusst. Es ist gut im basischen Bereich zu sein. Durch das natürliche Korallenpulver in Micro Zym ist es reich an Kalzium und Magnesium, das wiederum zum Elektrolytgleichgewicht beiträgt. Dieses kannst Du durch unsere Indikatorpapiert-Teststreifen über den Urin messen.
Weizengras und Baobab sind sogenannte Superfoods, die Dir richtig gut tun.
Also teste Micro Zym in dem Du es vor dem Essen mit einem Glas Wasser zu Dir nimmst. Hole Dir heute noch Deine Verdauungsenzyme und unterstütze Deinen Körper!
Micro Zym bestellen
[thrive_link color=’orange’ link=’http://www.microflorana.de/product/micro-zym-kapseln/’ target=’_blank’ size=’medium’ align=’aligncenter’]Jetzt bestellen[/thrive_link]Wer clever ist, bestellt sich gleich noch das Produkt Sango Qi mit dazu, denn die Sangokoralle ist geschmacksneutral und hilft Dir bei Deinem Säure-Basen Management. Sango Qi kannst Du in Deinen Tee, Kaffee, Cola und andere Getränke und Salaten beifügen um die Säure zu neutralisieren. Sangokoralle wird in Flüssigkeiten weißlich, wie Milch, ist aber wie gesagt geschmacksneutral. Wenn Du Säuren neutralisierst, verdaust Du noch leichter. Es ist auch sehr gut geeignet bei Sodbrennen. Micro Zym und Sango Qi sind eine tolle Kombination, gerade an den Tagen an denen hemmungslos geschlemmt wird.
Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne an uns wenden, indem Du Kontakt zu uns aufnimmst. Du kannst auch über das Kommentarfeld Fragen stellen oder uns kurz schreiben, ob Dir dieser Beitrag gefallen hat bzw. ob Du was mitnehmen konntest bei diesem Artikel. Gerne darfst Du auch diesen Artikel bei Facebook teilen, damit viele Menschen erfahren, wie auch sie schnell und einfach ihre Verdauung fördern können.
Mache mit und werde fit. Wir wünschen Dir viel Gesundheit und natürlich eine gute Verdauung.
Dein Microflorana Team
Dieser Artikel könnte Dich auch interessieren: Vitalstoffe zum Trinken – mit Novo Qi® ganz einfach!