Eine Entgiftung ist wie ein Wellnessprogramm für den Körper
Wie wichtig ist eine Entgiftung?
Im Laufe unseres Lebens kommen wir mit sehr viel Giftstoffen in Verbindung und nehmen diese auf. Zum Beispiel über unsere Ernährung (Essen und Trinken), über die Haut, Medikamente und über die Umwelt. Viele dieser Giftstoffe werden abgelagert und unser Körper ist mit zu vielen Giftstoffen völlig überfordert. Die Ausscheidungsorgane müssen nun auf Hochtouren arbeiten um diese Giftstoffe wieder zu entsorgen. Über einen längeren Zeitraum werden uns die nicht abgeführten aber Giftstoffe belasten. Werden wir die Giftstoffe nicht los, horten wir diese in unserem Körper und die Organe laufen ständig auf voller Kraft. Genau deshalb sollten wir unseren Körper unterstützen und entlasten damit er wieder mal aufatmen kann.
Zauberwort: Entgiftung
Eine Entgiftungskur, kann also ein volles Wellnessprogramm für den gesamten Körper sein. Der Körper wird Dir eine Unterstützung bei der Entgiftung danken. So eine Kur kann wirklich stark spürbar sein, weil wir oft über Jahre diese Giftstoffe nicht entsorgt haben und somit schon gar nicht mehr wissen wie wir uns fühlen würden, wenn wir diese Giftstoffe los wären.
Gerade bei chronischen Krankheiten und Problemen macht eine Entgiftungskur oftmals für die Person wirklich Sinn. Wenn wir viele Giftstoffe im Körper haben oder ihm zuführen (bewusst oder unbewusst), kann es zu Befindlichkeitsstörungen kommen. Diese können z.B. Energielosigkeit, ständige Müdigkeit oder Erschöpfung sein. Wenn es uns ständig an Motivation fehlt kann es sein, dass der Körper Kraft braucht um sich Giftstoffen zu entledigen. Aber auch Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, erhöhte Infektanfälligkeit können Anzeichen von einer inneren Vergiftung sein. Sogar Übergewicht das man so gar nicht in den Griff bekommt, kann von zu viel Giftstoffen kommen. Wenn man sich gezielt entgiftet und dem Körper hilft, sich dieser krankmachenden Gifte zu entledigen, kann das helfen Krankheiten vorzubeugen und leitet damit ersehnte Heilungsprozesse ein.
Da wir Gifte oft aus dem Wasser, Lebensmittel, der Wohnumgebung oder der Luft aufnehmen, können wir kaum abschätzen wie viel Gifte wir wirklich täglich oder so über die Jahre aufgenommen haben. Es gibt auch Menschen, die eine sogenannte Entgiftungsschwäche aufweisen. Gifte werden normalerweise so gut es geht vom Organismus unschädlich gemacht und über den Darm, Nieren oder die Haut aus dem Körper ausgeleitet. Aber bei vielen Menschen schafft es der Körper nicht mehr alleine alle Gifte auszuleiten und brauch definitiv eine Unterstützung um nicht zu überlasten oder unter der Giftbelastung krank zu werden. Und Menschen mit einer Entgiftungsschwäche können schneller erkranken als Menschen mit einer normalen Entgiftungsfunktion.
Die Entgiftungs-Wellness-Kur für zu Hause
Für uns alle ist es wichtig, dass Entgiftungskuren leicht in unseren Alltag integriert werden können. Eine Detox- bzw. Entgiftungskur von zu Hause aus, ist natürlich da sehr angenehm. Genau aus diesem Grund haben wir ein Detox Paket für Zuhause aus hochwertigen Zutaten für Dich zusammengeschnürt. Hierzu möchte ich Dir jetzt einige Informationen bereitstellen.
Die Detox Kur (Entgiftung) für zu Hause, jetzt leicht gemacht:
Detoxxan® ist eine speziell aufbereitete, aktivierte 100% natürliche Mineralerdemischung vulkanischen Ursprungs mit besonderen Eigenschaften. Es unterscheidet sich in seinen absorbierenden Eigenschaften vollständig von anderen Mineralerden.
Detoxxan® ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit neuartiger Funktionsweise. Es dient der Prävention, Therapie und Therapiebegleitung bei allen Formen von Entgiftungs- und Ausleitungskuren
(Detoxifikation) z.B.kann die Leber als wichtigstes Entgiftungsorgan entlastet werden. Detoxxan® enthält eine aktivierte Mischung aus Zeolith (Klinoptilolithen) und Bentonit (Montmorilloniten), sogenannten mineralischen Heilerden, die seit Jahrtausenden von Urvölkern und auch in der Tierwelt verwendet werden.
Detoxxan® wird nicht vom Körper aufgenommen. Es hat keine physiologische, sondern eine rein physikalische Funktionsweise. Das bedeutet, dass Detoxxan® den Magen-Darmtrakt durchwandert, ohne vom menschlichen Stoffwechsel aufgenommen zu werden.
Detoxxan® ist in der Lage, durch spezielle Absorptions- und Adsorptionsmechanismen, sowie durch anionisches, kationisches und nicht ionisches Bindungsvermögen den menschlichen Organismus zu entgiften und eine mineralisch, elektrolytische Homöostase wiederherzustellen und diese zu gewährleisten.
Die spezielle Aufbereitungsweise für Detoxxan® wirkt dabei wie eine Art Schwamm, der die verschiedensten Giftstoffe, die den Körper chronisch belasten, aufsaugt und via Verdauungssystem wieder ausscheidet.
Detoxxan® dient oral verzehrt zur Absorption von Schwermetallen und organischen Toxinen im Magen-Darmtrakt, sowie zur begleitenden Therapie von viral/bakteriell verursachten gastroenterologischen Störungen. Lt. Hersteller unterstützt es bei der
- Bindung und Ausscheidung von Schwermetallen im Verdauungstrakt
- Bindung und Ausscheidung (radioaktiver) Isotope
- Reduziert Ammonium
- Reduziert Toxine aus Bakterien- und Virenausscheidungen
- Reduziert Mycotoxine (z.B. Aflatoxine)
- Reduziert die Toxinbelastung durch Pestizide, chemische Lösungsmittel
- Bindung von Histamin
- Bindung von Gasen im Verdauungstrakt
Es unterstützt aber auch viele Therapeuten bei einer begleitenden Ausleitungstherapie nach Amalgamsanierungen oder bei Beschwerden durch Quecksilber oder Blei, nach jahrelanger Schwermetallbelastung durch entsprechende berufliche Tätigkeiten, bei unspezifischen leichten Magen-Darmproblemen durch Bakterien oder Viren, bei Unverträglichkeit von histaminreichen Lebensmitteln wie reifer Käse oder Rotwein uvm.
Bentonit fördert den Aufbau einer gesunden Darmflora
Bentonit absorbiert positiv geladene Stoffe. Schädliche Bakterien sind positiv geladen. Da die nützlichen Darmbakterien negativ geladen sind, werden sie daher vom Bentonit weder aufgenommen noch mit ihm ausgeschieden. Außerdem hat die antimykotische Wirkung von Bentonit einen günstigen Einfluss auf die Darmflora, da schädliche Pilze aus dem Darm entfernt werden.
Wie kannst Du Deinen Körper noch unterstützen?
Entgiftung Tipp 1:
Versuche bewusst Giftstoffe und Giftstoffbelastungen zu reduzieren, wo es geht. Du kannst z.B. mehr darauf achten, Bio-Lebensmittel einzukaufen. Oftmals sind auch viele Giftstoffe in Kosmetikartikeln, besser man greift auf eine gute Naturkosmetik zurück. Manchmal sind Naturseifen auch besser als gut riechende modische Duschgels. Gerade beim Einkaufen von Kleidung achte darauf, dass Du sie vor dem Anziehen unbedingt mindestens 1 x gewaschen hast, da die Stoffe mit ungesunden Farben usw. gefärbt oder bearbeitet wurden.
Entgiftung Tipp 2:
Vermeide Gifte und beschleunige den Abtransport. Mit der Detox-Kur kannst Du den Abtransport beschleunigen. Aber Du kannst auch durch viel Wasser trinken und mit reinigenden Tees den Abtransport beschleunigen. Eines der größten Entgiftungsorgane ist die Haut und daher wird auch sehr viel über die Haut entsorgt und entgiftet. Ein Salzbad aus hochwertigen Himelayakristall-Salz kann daher eine sehr gute Unterstützung sein. Auch ein Basenbad unterstützt den Körper sehr bei der Ausscheidung. Zusätzlich kannst Du den Darm mit einer sanften Kur von zu Hause aus stärken. Lies hier den Artikel zum optimalen Paar: Gesundheit beginnt mit der Darmflora
Entgiftung Tipp 3:
Pflege Deine Organe, unterstütze sie und helfe ihnen sich zu regenerieren. Achte darauf, Deinen Körper in der Zeit einer Entgiftungskur nicht körperlich extra zu belasten. Gönne ihm Kraft und Ruhe in diesem Prozess. Es ist besser in einer Therme zu relaxen und zu Saunen um die Giftstoffe durch Schwitzen auszuscheiden, als einen 40 km Marathon zu laufen. Mache öfters mal für Deinen Körper eine sogenannte Organpflege, durch regelmäßige Entgiftungs-, Darmsanierungs- oder Entsäuerungskuren usw. Aber auch der pflegende Aufbau der Organe kann sehr wichtig für uns sein. pH-Wert Einstellung des Körpers, Basen, Vitamine und Mineralstoffzufuhr, gesunde Ernährung, ausreichend Flüssigkeit usw. Je mehr Du Deinen Körper pflegst, umso besser wird es ihm gehen.
Extra Tipp
Und noch ein Extra-Tipp (nicht, nur wenn Du Haustiere zu Hause hast), entledige Dich nicht nur von Giften, sondern werde auch Pilze und Parasiten los. Wenn Dich dieses Thema genauer interessiert, lies hierzu unseren Artikel.
Wir wünschen Dir viel Gesundheit und eine gute Entgiftung. Bei Fragen, kannst Du Dich gerne an uns wenden. Beginne noch heute Deinen Körper zu reinigen, damit er weiter gut für Dich arbeiten kann. Hier bekommst Du Deine Detox-Wellness-Kur für zu Hause.
Gerne darfst Du den Artikel teilen und einen netten Kommentar hinterlassen, wenn er Dir gefallen hat. Abonniere unseren Blog, um neue interessante Artikel aus dem Bereich Gesundheit, gesunde Ernährung und mehr Lebensqualität zu lesen.
Alles Liebe Dein
Microflorana Team